Attraktionen

  • Walritt

    Adresse:
    28.405779°N 14.03575°W .

    Der Pfad der Wale ist eine Initiative des Cabildo de Fuerteventura, die einzigartige Elemente der Natur in öffentlichen Orten an der Küste der Insel zeigen soll. Diese authentischen Naturskulpturen werden geborgen, um vor dem Schutz des Meeres und seiner Bewohner Räume des Umweltbewusstseins zu schaffen. Auf Fuerteventura hat die Zusammenarbeit von Biologen und Fachleuten verschiedenster Gewerke mit der Unterstützung von Verwaltungen dazu beigetragen, dass ein Ereignis wie die Strandung eines Wals zu einer grundlegenden Quelle für wissenschaftliche Informationen, Ausstellungsressource und Umweltbewusstsein wurde. Das Projekt bietet Wissenschaftlern die Möglichkeit, die Knochenstruktur dieser großen Meeressäuger und die Künstler die Herausforderung der Integration von Natur, Kunst und Landschaft zu untersuchen.

    Das Skelett, das in El Cotillo installiert wurde, stammt aus einem Fall von atypischen Massestrands von Schnabelwalen zwischen dem 23. und 24. Juli 2004, gleichzeitig drei Exemplare von Cuviers Schnabelwal, zwei auf Fuerteventura und einer auf Lanzarote. Dieses besondere Exemplar erschien am 24. Juli 2004 in Majanicho (La Oliva) ist 5,75 Meter lang und gehört zu einem erwachsenen Weibchen.

  • Tostón Verteidigungsturm - XVII Jahrhundert

    Adresse:
    28°40′48″N 14°00′38″O .

    Der französische Entdecker Jean de Bethencourt hat in den ersten Jahren der Kolonisierung der Kanarischen Inseln den ersten Verteidigungsturm geschaffen, bekannt als "el Castillo de Rico Roque". Der Militäringenieur Claudio de L'Isle baute um 1700 auf den Ruinen des ehemaligen Verteidigungsturms einen neuen Turm, der den Namen "Torre de Nuestra Señora del Pilar y San Miguel" erhielt. Dieser Verteidigungsturm bestand aus zwei Stockwerken und drei eisernen Kanonen, die zur Verteidigung der Küste und der im Hafen von El Costillo festgemachten Boote gegen Piraten dienten, die aus Frankreich, England und Nordafrika (Berberpiraten) operierten.

    Offen am :

    Montag 10: 00-15: 30, 18: 00-24: 00 Uhr

    Dienstag 10: 00-15: 30, 18: 00-24: 00 Uhr

    Mittwoch 10: 00-15: 30, 18: 00-24: 00 Uhr

    Donnerstag 10: 00-15: 30, 18: 00-24: 00 Uhr

    Freitag 10: 00-15: 30, 18: 00-24: 00 Uhr

    Samstag geschlossen

    Sonntag 10: 00-15: 30, 18: 00-24: 00 Uhr

  • Museum der traditionellen Fischerei

    Adresse:
    28.715561ºN 14.013810ºW .

    über die starke Verbindung zwischen den Fuerteventuras und dem Meer seit prähistorischen Zeiten und die Bedeutung für die Fischer, ihre Ressourcen zu nutzen, um zu überleben.

    Die Eigenheiten der Fischer, ihre Bräuche, unvergessliche Andachten, die Kunst des Fischfangs oder die Entwicklung der Fischereiflotte von Fuerteventura im Laufe der Jahrhunderte finden im Fischereimuseum ihren Platz. Und was gibt es für einen besseren Weg, um mehr über die Vergangenheit von Fuerteventura zu erfahren, als über seine Protagonisten: die Fischer selbst?

  • Tostón Leuchtturm

    Adresse:
    28°42′55″N 14°00′49″O .

    Der Leuchtturm von Tostn (spanisch: Faro de Tostón) oder der Leuchtturm von El Cotillo ist ein aktiver Leuchtturm auf der Kanarischen Insel Fuerteventura. Der Leuchtturm befindet sich an der nordwestlichen Küste der Insel in der Nähe des Dorfes El Cotillo, in der Gemeinde La Oliva. In Verbindung mit den Lichtern von Pechiguera und Punta Martiño markiert es das schmale La Bocaynastrait, das Fuerteventura von der benachbarten Insel Lanzarote trennt.

    Der gegenwärtige Leuchtturm ist der dritte in einer Reihe von Lichtern, die auf dem Vorgebirge von Punta Tostón, das auch als Punta de la Ballena (Walpunkt) bekannt ist, betrieben wurden.

    Der ursprüngliche Leuchtturm wurde 1897 eröffnet und bestand aus einem 7 m hohen einfachen gemauerten Turm an einer Ecke des einstöckigen Wächterhauses. In den 1950er Jahren wurde ein neuer 15 Meter hoher Betonturm errichtet, der in den 1980er Jahren durch einen größeren Turm ersetzt wurde. Dieser markante 30 m hohe Betonturm, der weiß mit roten Bändern ist, hat eine Brennhöhe von 35 m über dem Meer. Das Licht ist 14 Seemeilen lang sichtbar und besteht alle acht Sekunden aus einem weißen Lichtblitz.

    Das ursprüngliche Hüterhaus wurde renoviert und als Museum mit einem kleinen Café wiederverwendet. Besucher des Museums, das eine Ausstellung über die traditionelle Fischerei auf der Insel beherbergt, kann auch auf die Spitze des Betonturms der 50er Jahre klettern.

    Ein kurzer c. Ein 1 km langer Wanderweg umrundet den Leuchtturm. Mehrsprachige Schilder beschreiben die Geologie, Schalentiere und Wildtiere auf der Landzunge. Am auffälligsten ist die Beschreibung des Aljibe, eines Wassersammelsystems, neben der Straße, die zum Leuchtturm führt, mit dem die Pfleger und ihre Familien mit Trinkwasser versorgt wurden.

Attractions

  • Path of the Cetaceans

    Address:
    el cotillo, fuerteventura .

    The Path of the Cetaceans

    The Path of the Cetaceans is an initiative of the Cabildo de Fuerteventura that aims to show unique elements of nature in public places on the island's coast. These authentic sculptures of nature are recovered to generate spaces of environmental awareness before the conservation of the sea and its inhabitants. In Fuerteventura, collaboration between biologists and professionals of the most diverse trades with the support of administrations has made it possible for an event such as the stranding of a whale to be a basic source of scientific information, an exhibition resource and environmental awareness. The project offers scientists the opportunity to study the bone structure of these large marine mammals and the artists the challenge of integrating nature, art and landscape.

    The skeleton that was installed in El Cotillo comes from a case of atypical mass stranding of beaked whales between July 23 and 24, 2004, simultaneously three specimens of Cuvier's beaked whale, two in Fuerteventura and one in Lanzarote. This particular specimen appeared on July 24, 2004 in Majanicho (La Oliva) is 5.75 meters long and belongs to an adult female.

  • Toston Tower XVII Century

    Address:
    Calla de Muelle de Pescadores, s/n, 35650 El Cotillo, Las Palmas .

    French explorer Jean de Bethencourt created the first defense tower, known as "el Castillo de Rico Roque", during the first years of the colonization of the Canary Islands. Military engineer Claudio de L'Isle built a new one on the ruins of the previous defense tower around 1700, which was named "Torre de Nuestra Señora del Pilar y San Miguel". This defense tower consisted of two floors, and three iron cannons that were used to defend the coast and boats moored in the port of el Costillo against pirates who operated from France, England and North Africa (Barbary pirates).

    Open on : 

    Monday 10:00–15:30, 18:00–24:00

    Tuesday 10:00–15:30, 18:00–24:00

    Wednesday 10:00–15:30, 18:00–24:00

    Thursday 10:00–15:30, 18:00–24:00

    Friday 10:00–15:30, 18:00–24:00

    Saturday Closed

    Sunday10:00–15:30, 18:00–24:00

     

  • Museum of Traditional Fishing

    Address:
    28.715561°N 14.013810°W .

    about the strong bond between Fuerteventurans and the sea since prehistoric times and the importance to fishing communities of making use of its resources in order to survive.

    The idiosyncrasies of fishermen, their customs, unforgettable devotions, the art of fishing, or the evolution of the fishing fleet of Fuerteventura throughout the ages, all find a place in the Museum of Fishing.  And what better way to find out about the fishing past of Fuerteventura than through its protagonists: the fishermen themselves.

  • Tostn Lighthouse

    Address:
    faro de el cotillo, Fuerteventura .

    The Tostn Lighthouse (SpanishFaro de Tostón) or El Cotillo Lighthouse is an active lighthouse on the Canary islandof Fuerteventura. The lighthouse is situated on the north-western coast of the island near to the village of El Cotillo, in the municipality of La Oliva. In conjunction with the lights at Pechiguera and Punta Martiño, it marks the narrow La Bocaynastrait that separates Fuerteventura from the adjacent island of Lanzarote.

    The current lighthouse is the third in a succession of lights that have operated at the site on the promontory of Punta Tostón, which is also known as the Punta de la Ballena (whale point).

    The original lighthouse was opened in 1897, and consisted of a 7m high plain masonry tower on one corner of the single storey keeper’s house. In the 1950s a new 15 metre concrete tower was constructed, which was also superseded by a taller tower in the 1980s. This distinctive 30m concrete tower, which is white with red bands, has a focal height of 35m above the sea. Its light can be seen for 14 nautical miles, and consists of a flash of white light every eight seconds.[2]

    The original keeper's house has been renovated and reused as a museum with a small café. Visitors to the museum which contains an exhibition describing the traditional fishing of the island, can also climb to the top of the 1950s concrete tower.

    A short c. 1 km self-guided walking trail circles the lighthouse. Multilingual signs describe the geology, shellfish and wildlife found on the headland. Most notable is the description of the Aljibe, a water collection system, next to the road leading to the lighthouse, which was used to provide drinking water for the keepers and their families.